Trainer

Dani

Flächensuche, Dummytraining, Kommunikation, Mehrhundetraining, Welpen


Mein Name ist Daniela Mayer, hier seht ihr mich mit meinem Mann Klaus und mit unseren Hunden Maddox, Nala und Ella.
Wir wohnen im schönen Waldstetten in Baden-Württemberg, haben 5 erwachsene Kinder, 6 Enkel und 3 Hunde - und manchmal ein paar mehr!
 
Die Arbeit mit Hunden ist meine große Leidenschaft. Deshalb habe ich mich entschlossen, die Hundeschule-my-lucky-dog zu eröffnen. 
Neben meiner Tätigkeit als Hundetrainerin und Ernährungsberaterin für Hunde, bin ich für den Retriever Club Deutschland als Hauptzuchtwartin und Wesensrichterin tätig.

Mit meinem Golden Retriever Rüden  Maddox war ich als Leiterin und Ausbilderin bei der DRK Rettungshundestaffel in Schwäbisch Gmünd tätig. Maddox ist ein mehrfach geprüfter Flächensuchhund dem 2018 vom DRK die Ehrenplakette "Rettungshund im Ruhestand" überreicht wurde.

Unsere Nala ist 2017 geboren. Nala ist eine absolute Powerhündin mit einem riesengroßen 
"will to please".
Mit 9 1/2 Monaten hat sie schon den DRK Rettungshunde - Eignungstest bestanden. 
Mit 1 1/2 Jahren folgte der Wesenstest im Retriever Club Deutschland. 
2019 hat sie innerhalb 2 Monate 3 Prüfungen bestanden . 

  • 25.08.19 den BHV Hundeführerschein Stufe III
  • 06.10.19 die BH/VT Begleithundeprüfung, bei der sie Jahres beste des Schäferhundeverein  

                   OG Rems Wieslauftal wurde.

  • 20.10.19 BHV Dummyprüfung Stufe I anschließend  "Blind Date" Stufe I

27.03.22 folgte noch die BHV Dummyprüfung Stufe II.
Nala liebt das Dummytraining und die Flächensuche.

Unsere Ella ist die Tochter von Nala und wurde am 26.06.21 geboren und hat ihren Wesenstest am 20.05.23 beim Retriever Club Deutschland bestanden.
Sie ist eine sehr sanfte und liebevolle Hündin, die auch sehr viel Freude am Dummytraining hat.

Meine Ausbildungen:
28.- 30.09.2012 DRK Landesschule Pfalzgrafenweiler: Vorstandsarbeit
26.-28.10.2012  DRK Landesschule Pfalzgrafenweiler: Leiten von RK Gemeinschaften I
23.-25.11.2012  DRK Landesschule Pfalzgrafenweiler: Leiten und Führen von Gruppen
23.11.2013 Annette Buban-Waibel:  Körpersprache Mensch
14.-16.03.2014 DRK Landesschule Pfalzgrafenweiler: Grundlagen des Sozialmanagements
01./02.10.2016 Annette Buban - Waibel: Körpersprachliches Arbeiten
18.11.-04.12.2016 DRK Landesschule Pfalzgrafenweiler: Erwachsenengerechte Unterrichtsgestaltung 
16.-18.06.2017 DRK Landess. Pfalzgrafenweiler: Erste Hilfe am Hund - Ausbildereinweisung & Prüfung 
16./17.09.2017 BRK Künzelsau: - Rettungshundeausbilder (Fortbildung)
                                                          - Gruppenführer Rettungshunde (Fortbildung)
09.12.2017 Daniela Neika - Einsatztaktiken in der Flächensuche, Anzeigenprobleme , Problemlösungen 
16./17.12.2017 Sami El Ayachi - Körpersprachliche Kommunikation Mensch - Hund
26./27.05.2018 Annette Buban - Waibel: Jagdabbruch
01.2013 - 01.2018 Ausbilderin für Flächensuchhunde und Ausbilderin für 1. Hilfe am Hund beim DRK Schwäbisch Gmünd.
30.09.2018 A.Univ.Prof.Dr.med.vet.Irene Sommerfeld-Stur - Grundlagen der Genetik und Epigenetik
24.08.2019 Sabine Kohler - Tellington TTouch
09.20 - 03.21 Heidi Hermann - Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde mit theoretischer und        praktischer Prüfung
23./24.04.2022 Kommunikationstraining 
27./28.2022  Kommunikationstraining 
03.21 - 08.22 Hundeschule Karin Schwarz in Schorndorf
29./30.4.23 Rudeltraining
8.-11.5.23 Dummytraining mit Sandra Viehhöfer und Ramona Neidlein in Todtmoos 
9.-12.5.24 Dummytraining mit Sandra Viehhöfer und Ramona Neidlein in Todtmoos

Sachkundenachweis Hundetrainer    nach § 11 des Tierschutzgesetzes beim Veterinäramt Göppingen


Webinare:
23.09.20 Prof. Dr.Anne-Rose Günzel-Apel - Welpen
09.02.21 Prof. Schuberth - Canine Herpesvirus
14.05.21 Laboklin _ DNA Profil. Neues zur Abstammungsprüfung und Analysen bezüglich der Diversität
17.05.21 Prof. Dr.Anne-Rose Günzel-Apel - Frag die Expertin
01.06.21 Petinare - Schwergeburten bei der Hündin
13.07.21 Petinare - Erstversorgung von Welpen
24.01.22 Reproduktionsmedizin
28.03.22 Dr. Blendinger - Der Deckrüde, künstliche Besamung
13.04.22 Dr. Blendinger/ Dr. Jähnig - Kryptorchismus, Kastration
 

Ich konnte schon mit vielen verschiedenen Hunderassen Erfahrungen sammeln und halte mich mit Weiterbildungen auf dem neusten Stand. 

Trainerhunde

Nala, geb. 14.1.2017 

auch genannt Frl. Rottenmayer ( Heidi) 😉 

2017 DRK Rettungshunde-Eignungstest

2018 Wesenstest

25.08.19 den BHV Hundeführerschein Stufe III
06.10.19 die BH/VT Begleithundeprüfung, 
bei der sie Jahresbeste 😊 des 
Schäferhundeverein OG Rems Wieslauftal wurde.
20.10.19 BHV Dummyprüfung Stufe I 
und  "Blind Date" Stufe I
27.03.22 BHV Dummyprüfung Stufe II.


Nala wird bei der Welpenerziehung eingesetzt. Sie ist selbst Mama von 19 Welpen, kann wenn es notwendig ist, sehr streng sein, aber auch sehr liebevoll und großzügig. 

Nala zeigt mir schon früh auf Entfernung an, welcher Hund extrovertiert und welcher introvertiert ist. Alleine mit ihrer Körperspannung kann sie es schaffen, dass sich Hunde in der Gruppe einfügen. 

Nala ist eine äußerst loyale Hündin, die immer an meiner Seite ist. 

Ella, geb. 26.6.2021. 

Ella ist sehr sanft und verschmust. Am liebsten genießt sie Streichel- und Kuscheleinheiten 🥰

2023 Wesenstest des Retriever Club Deutschland 

Ella kommt auch bei Hunden zum Einsatz, die sehr sensibel sind und die schon mit anderen Hunden schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wenn es ihr zu wild wird, legt sie sich und bringt somit Ruhe in die Begegnung. 

Maddox, geb. 10.5.2009. 

Maddox ist einfach tiefenentspannt. Er war Rettungshund beim DRK und ist nun im Ruhestand 🥰

Mehrfach geprüfter Rettungshund

Maddox kommt hauptsächlich zum Einsatz bei Rüden, die Probleme mit anderen Rüden haben. Da er sich auf gar nichts einlässt, sondern alles abperlen lässt, was vom anderen Hund ausgeht. So wird die Gegenseite meist schnell ruhig.