Flächensuche

Ich bin echt begeistert! Meine bisherigen Erfahrungen mit Hundetrainer waren eher mittelmäßig. Bei Daniela habe ich kennengelernt, wie individuell und kompetent agiert werden kann und insbesondere ohne Druck, sondern mit Körpersprache eine tolle Hundebeziehung entsteht. Darüber hinaus ist es echt super, dass Daniela meist von zwei Assistentinnen unterstützt wird. Damit werden Wartezeiten deutlich kürzer und der Spaß und Erfolg dafür deutlich größer. 
Albrecht und Amy

Unser Highlight der Woche ist die Flächensuche Montag abends. Bei Wind und Wetter, Helligkeit oder Dunkelheit … wir haben sehr viel Spaß und Freude. Mein Jagdhund ist so in die Suche vertieft, dass alles um ihn herum zur Nebensache wird und er im Wald sogar die Wildspuren ignoriert. 

Vielen lieben Dank liebe Dani für diesen tollen Kurs …

Nadine mit Peewee aus Schwäbisch Gmünd 


Sehr kompetente Trainerin mit fundiertem Fachwissen. Hund und Mensch sind mit Freude und Spaß bei der „Arbeit“. Wir sind froh hier einen Platz gefunden zu haben. 

Sonny aus Waldstetten

Meine Name ist Yvonne Kulle mit Aussi Krusty, wir wohnen in 71672 Marbach am Neckar und nehmen wöchentlich den weiten Fahrtweg zu unserem Fläche-Spürhunde-Kurs mit Freude auf.  Diesen Kurs, den wir schon bald 2 Jahre besuchen, mein Hund jede Woche voll Freude ins Auto hüpft, wenn ich sage, fahren wir zu Dani zur Fläche und ein glücklicher Hund der es kaum erwarten kann, in einer immer abwechslungsreichen ideenvollem Training an den Start gehen zu dürfen. Die Trainerin Dani samt meiner Gruppe sind eine volle Bereicherung für unser Leben! Beruf kommt von Berufung und das ist unsere Dani.

Daniela ist eine kompetente und sehr liebevolle Hundetrainerin.
Sie ist geduldig und klar in Ihren Trainingshinweisen.
Ich kann sie sehr empfehlen. 
Ilona Rabenbauer mit Frodo

Mein Mischlingshund und ich freuen uns immer wenn wir wieder unsere Trainingsstunde „ Flächensuche“ bei Daniela haben. Wir haben viel Spaß, lernen immer wieder etwas Neues und das in netter Gesellschaft. Daniela geht auf jeden Hund individuell ein, so dass es Jedem Spaß macht. Das finden wir besonders toll. 
Irina aus Rudersberg


 

Kommunikation

Vielen Dank an Euch Dani und Sarah sowie an das ganze Team! 
Für die Anleitung, Korrektur, Geduld, den Einblick und die Hintergründe, um eine bessere Bindung zwischen uns und unseren Hunden zu erreichen. 
Die Führung zu übernehmen und dadurch meinem Hund mehr Sicherheit in vielen Situationen zu geben, gibt mir ein gutes Gefühl. Auch wenn dies nur der Anfang ist und an der eigenen Konsequenz weiter gearbeitet werden muss. 
Ebenso Danke an die beiden „Fräulein Rottenmeier“, die deutlich gemacht haben, wann eine Begegnung entspannt abläuft oder auch aus dem Ruder laufen kann und unterbrochen werden sollte. 
Und natürlich ein Dankeschön für die beeindruckenden Fotos, die uns zur Verfügung gestellt wurden. 
Alles in allem ein sehr gelungenes und lehrreiches Seminar!👍🫶🏻
Viele Grüße Birgit & Miquel

Gestern war ich bei meinem zweiten Workshop "Kommunikationstraining". Echt klasse, dass es wieder eine Kleingruppe war. Es ist einfach unglaublich, wie einfühlsam und intensiv Dani auf die einzelne Teilnehmer und deren Hunde eingeht. Ich habe wieder einiges dazugelernt und die Fortschritte und Intensität von Vertrauen und Respekt zwischen mir und meiner Amy hat sich weiter optimiert. Mach weiter so, Dani! und ein ganz herzliches Dankeschön.
Albrecht und Amy

Dani ist einfach die beste Trainerin. Es ist so toll wie sie mit den Hunden arbeitet. Egal ob bei der Kommunikation, in der Flächensuche oder wie letztes Wochenende beim Workshop Führung übernehmen. Wieder so viel gelernt und dabei riesen Spaß gehabt. Vielen Dank Dani und Shara

Mareike & Buddy

_



Beste Hundeschule die wir je besucht haben. Dani die Trainerin nimmt sich für jedes Anliegen/Problem Zeit und findet einen Weg/Lösung.
Ihre klare Kommunikation und ihr Wissen ist  enorm groß . Und man fühlt sich einfach wohl und gut aufgehoben. Egal ob Flächensuche oder Kommunikation, wir sind mit Begeisterung mit dabei. 
Jede Woche sieht man Fortschritte und kann stolz auf sich und seinen Hund sein. Es sind kleine Gruppen,  und man kann sehr effektiv arbeiten.
Wir freuen uns jede Woche auf unser Training.
Vielen lieben Dank dass wir mit dabei sein dürfen.
Susi und Mia 😀🐶


Ich habe die Workshops Führung I und II besucht und war überrascht, wie schnell vermeintlich „kleine“ Änderungen in der Körpersprache große Wirkung gezeigt haben. Dabei gingen Dani und Sara auf jedes Hunde-Mensch-Team in Einzelübungen ein und haben konkrete Hilfestellung/Tipps gegeben. Es ist beeindruckend, welch feines Gespür sie für die Hunde und ihren jeweiligen Charakter haben. Die Workshops waren sehr interessant und hilfreich und haben großen Spaß gemacht. Wir kommen aus Karlsruhe - aber der Weg hat sich gelohnt! Danke und liebe Grüße
Ulrike mit Cinja

Tolle kompetente Trainerin👍wir haben mit unserem Wirbelwind dank des super tollen Kommunikationstrainings schon soooo viel erreicht! Auch den Workshop Führung übernehmen kann ich allen wärmstens empfehlen! Wir freuen uns nun auf die zweite Runde Kommunikation 🐶
Bianca & Pierre

Welch ein Glück für uns, eine so liebe und vor allem sehr kompetente Trainerin gefunden zu haben. Wir freuen uns jede Woche auf das Kommunikationstraining mit Dani. 

Dani ist die Beste! 

Ingrid & Bailey

Am Wochenende waren wir beim Seminar Beziehung erleben mit dabei.
Bei super Wetter, tollen Teilnehmern und einer genialen Trainerin haben wir unendlich viel über die Beziehung zwischen Mensch und Hund gelernt.
Dani sieht wirklich alles und es war faszinierend wenn man beobachtet wird und man nur eine Kleinigkeit an sich verändert und es plötzlich klappt 😊.
Da kann man stolz auf sich und seinen Hund sein.
Wir werden auf jeden Fall wieder ein Seminar besuchen.
Danke Dani für deine Offenheit und Ehrlichkeit und deine große Liebe für Mensch und Hund.
Susi und Mia

Dani ist ein absoluter Hundeguru!!! Sie kann Hunde soooo gut lesen und hat für jeden Hund den perfekten Trick. Zudem ist sie eine super Züchterin , wir hätten uns keine bessere vorstellen können. 
Danke für alles!
Mareike, Tim & Balu

Welch ein Glück eine so liebevolle Trainerin für Mensch - Hund - Team gefunden zu haben. 

Wir sind in verschiedenen Kursen wie z.B. Flächensuche, Kommunikation.... 

Es wird für iedes Team eine individuelle Lösung gefunden die super umsetzbar ist. 

So macht Hundeerziehung richtig Spaß und ist erfolgreich. 

Birgit & Leni

Ich besuche mit meiner Hündin bereits schon das zweite Gruppentraining bei Dani und bin mehr als zufrieden. Wir haben in kürzester Zeit bereits schon so viel erreicht und das alles durch ein liebevolles aber konsequentes Training. Selbst im Gruppentraining geht Dani auf jedes Team einzeln ein. Wir fühlen uns hier sehr wohl.

Sehr kompetente Trainerin , bei Problemen immer hilfsbereit mit einem guten qualifizierten Rat. Die Trainingsstunden finden in freundlicher, entspannter Atmosphäre statt. Es ist unglaublich, wie die Hunde auf die Körpersprache des Menschen reagieren. Einfach super Sache. 
Sonny aus Waldstetten

Kommunikation Seminar am Wochenende gehabt. Trotz schlechtem Wetter, war es eine tolle Gruppe und es hat spass gemacht. Viel gelernt und verständlich erklärt. Jederzeit wieder.

Celine & Simba


Die Kommunikation ist hervorragend mit der Trainerin und auch innerhalb meiner Gruppe. Da viele Hunde, unterschiedliche Charaktereigenschaften haben und auch unterhalb der Gruppe sicherlich auch wir Menschen unterschiedlich sind und sein dürfen, ist ein offener, ehrlicher zum Wohle unser Fellnasen geradliniger Austausch und Akzeptanz, unsere Art für den tollen Trainingsablauf.
Yvonne mit Krusty aus Marbach

Einzeltraining

♥️Danke♥️
Liebe Daniela, 
Gestern hast du dich das 2. mal schon auf den Weg zu uns gemacht und auch diesmal waren die zwei Tage Intensivtraining wieder sehr sehr hilf- und lehrreich. 
Ganz viele Trainingsanregungen und Tipps waren schon beim letzten Trainingswochenende erfolgreich und auch dieses Mal werden ich versuchen alles umzusetzen. Auf jeden Fall hast du wieder mein Selbstbewusstsein gestärkt und mir geholfen mein Rudel besser zu verstehen und effektiver zu behandeln.
Ganz, ganz lieben Dank sagen 
Susanne mit Bonny, Ava und Calia aus Winnweiler

Durch Dani haben wir gelernt, einfach und effizient durch Körpersprache mit unserer Hündin zu kommunizieren. In nur wenigen Einheiten haben wir unsere Probleme schnell in den Griff bekommen und gleichzeitig viel Spaß im Training gehabt. Leise und liebevoll gestaltet sie das Training und hilft, Problemstellen zu verstehen und gemeinsam zu lösen. So bringt Hundetraining Spaß für Mensch und Tier und wir empfehlen jedem herzlich, mit Dani zu trainieren. :)

Svenja mit Ruby aus Kaiserslautern 

Welpen / Junghundetraining

Bei meiner Suche nach einer Welpenschule wurde ich mehrfach an Daniela empfohlen.
Mittlerweile haben wir sowohl die Welpenkurse, die Kommunikationskurse, ein Kommunikationsseminar sowie mehrere Einzelstunden absolviert. Ich kann dies alles nur als äußerst positiv bewerten und bin sehr glücklich um diese Erfahrung! Bei Daniela steht die Hund – Mensch Beziehung im Vordergrund, sowie die Stärkung dieser Bindung durch das verbessern der Kommunikation.
Anders als bei den meisten Welpenkursen wo man direkt in die Ausbildung des Hundes übergeht, geht es bei Daniela im „Welpenkurs 1“ zunächst um die Sozialisierung des Tieres in der Familie sowie um die Erziehung und weniger um die Ausbildung. Es soll eine Bindung zu seinem neuen Fellknäuel hergestellt und diesem die Möglichkeit zur Eingewöhnung gegeben werden. Hierbei lernt man bei Daniela alles was in den ersten Wochen und Monaten beim Umgang mit einem Welpen wichtig ist und wie man die bestmögliche Sozialisierung gewährleistet. Dieses Wissen kann man im „Welpenkurs 2“ auf Wunsch vertiefen.
Aufbauend dazu kann man anschließend in den Kommunikationskurs bei welchem die Bindung im Vordergrund steht, sowie die Sprache und Signale des Hundes. Mit gewaltfreier Kommunikation lernt man so empathischer und zielgerichteter mit seinem Hund zu kommunizieren.
Wer richtig tief einsteigen will kann ein Seminar buchen und bekommt sehr fundiertes Wissen sowie ein auf die eigene Situation angepasstes Coaching.
Man merkt das Daniela leidenschaftlich gerne mit Hunden arbeitet und sehr viel Fachwissen mitbringt, stets mit Rat und Tat unterstützt und dies auch noch zu einem sehr angemessenen Preis.
Ich würde diese Kurse immer wieder buchen, sowie Sie auch weiterhin an alle Hundehalter weiterempfehlen, so wie Sie auch mir einst weiterempfohlen wurde.
René & Lina

Mega liebe und extrem kompetente Hundetrainerin, die sich für ihre Schüler sehr viel Zeit nimmt und auf jeden Hund individuell eingeht und dass ohne Aggression und Druck, wodurch sich Hund und Mensch sehr wohlfühlen. Hier ist man mit seinem Hund in besten Händen :).
Man lernt nicht nur etwas über die Hundeerziehung, sondern wird auch in allen anderen Bereichen (Fell-, Zahn-, Krallenpflege, Ernährung, Zeckenschutz usw.) unterstützt.
Vielen Dank für das tolle Training :)
Liebe Grüße
Charlie & Nadine

Bei Dani und ihre fleißigen und engagierten Helferinnen findet jeder eine Hundeschule, denen es wichtig ist, einen alltagstauglichen, entspannten Begleiter zu haben. Mensch und Hund lernen auf eine sehr schöne, spaßige und freundliche Art und Weise miteinander zu kommunizieren und ein Team zu werden. Man beschäftigt sich hier ohne Druck mit seinem Liebling und bekommt immer gute Tipps und Hilfe.
Dankeschön!
Paddy mit Peanut (Junghunde)

Wir waren mit unserer Emma zuerst in einer anderen Hundeschule. Wir sind froh, dass wir den Weg zu Dani und ihrem super Team gefunden haben. Dani macht alles mit Körpersprache und sehr viel Liebe, Kompetenz und Verständnis. Nicht nur unsere Emma hat so viel gelernt, sondern auch wir als Hundehalter. Man kann so viel in der Erziehung falsch machen aber Dani hat uns so viel beigebracht, wie wir unsere Emma mit Körpersprache steuern können. Wir sind so froh, ein so tolles und kompetentes Trainerteam gefunden zu haben. Vielen Dank an Euch.
Thomas mit Emma

Ich bin mit meiner Schäferhündin bei Dani schon seit dem Welpenkurs und freue mich jeden Samstag, etwas Neues zu lernen. Sie geht super auf jeden Einzelnen ein und nach jeder Trainingseinheit gibt es nochmal für alle die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Zu bestimmten Themen rund um den Hund werden wir immer wieder mit interessanten Beiträgen beliefert. In manch verzweifelten Trainingsstunden hat Dani mich immer mit den richtigen Worten und Hilfestellungen weitergebracht.

Natalie mit Rose aus Mutlangen 

Super gute Arbeit, man wird immer unterstützt und bekommt richtig gute Tipps.
J S mit Alice

Tolle erfahrene Hundetrainerin die sich individuell auf Hund und Mensch einlässt und mit ihrer ruhigen und freundlichen Art zu Erfolgen führt.
Sa mit Mia